Robert Ruedger Brillen | online informieren



ROBERT RUEDGER


Marken-Brillen von Robert Ruedger: Die 3 Firmengründer waren bis 1988 in der größten und erfolgreichsten Brillenfertigung der Welt als Designer tätig. Sie entwarfen Brillen für namhafte Lizenzmarken wie Christian Dior, Hugo Boss und Porsche Design. Der Drang und die Idee, eine eigene Brillen-Kollektion zu entwerfen, die nicht nur Akzente setzte, sondern auch tragbar sein sollte, führte 1989 zu der Gründung der Marke ROBERT RÜDGER. Der Markenname ist ein Anagramm und besteht aus den Namen der herausragenden oberösterreichischen Designer Robert, Rudolf und Gerhard.
Bereits 1990 wurde die erste Brillen-Kollektion auf Modemessen in Mailand und Paris vorgestellt und begeisterte sowohl Experten, als auch die Fachpresse. Nach weiteren - ebenso erfolgreichen -Auftritten auf Mode-Messen in New York, Los Angeles, Johannesburg und Tokyo wurden die Brillen von ROBERT RÜDGER auf der ganzen Welt geordert. Das machte dieses „Made in Austria“ Brillen-Label zu einer weltbekannten Designer-Marke. Bis heute setzen die großartigen Designs von ROBERT RÜDGER Akzente und überzeugen Kunden mit hohem stilistischen Anspruch, die zugleich keine Abstriche in Sachen Tragekomfort und Verarbeitungsqualität der Brillen machen wollen.

<< Zurück zur Übersicht

Zu allen Herren-Fassungen von ROBERT RÜDGER>>

Zu allen Damen-Fassungen von ROBERT RÜDGER>>