Brillen online kaufen | optik.hartlauer.at



Bestellen Sie jetzt Ihre Fern- oder Lesebrille 


Da es aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich ist, Ihre Brille in einem unserer Hartlauer Geschäfte zu bestellen, bieten wir für Notfälle die Möglichkeit einer Online-Bestellung an. Diese kann zwar weder das echte Probieren von Brillen noch die persönliche Beratung zu Glas- und Fassungsauswahl durch unsere fachkundigen OptikerInnen ersetzen, aber so haben wir die Möglichkeit, für Sie eine Fern- oder Lesebrille zu fertigen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass eine online bestellte Brille aufgrund der individuellen Anfertigung von einem Rückgaberecht ausgenommen ist – selbstverständlich kann Ihre Brille nach Öffnung der Geschäfte wieder angepasst werden. 

Sollten Sie Fragen zur Online-Brillenbestellung haben, können Sie uns gerne unter der Kundenservice-Hotline 0800 311 333 erreichen. Wir stehen Ihnen für Fragen und Hilfestellungen von MO - FR 08:00 – 18:00 Uhr und SA von 08:00 – 13:00 Uhr zur Verfügung.

                           Zu den Damenbrillen           Zu den Herrenbrillen


Alle Informationen auf einem Blick


Warum bietet Hartlauer derzeit die Online-Bestellung von Fern- und Lesebrillen an?

Um Sie vor einer möglichen Infizierung mit dem Coronavirus zu bewahren und um den Schutz aller zu gewährleisten, sind unserer Hartlauer Geschäfte derzeit bis auf Weiteres geschlossen. Um Ihnen trotzdem die Möglichkeit auf einwandfreies Sehvermögen zu ermöglichen, möchten wir Ihnen die Option einer Online-Bestellung zur Verfügung stellen.

Welche Brillen können online bestellt werden? 

Derzeit können nur Einstärkenbrillen bestellt werden. Die Fertigung von Mehrstärkenbrillen, Gleitsicht-, oder Leseverlaufgläsern ist ohne persönliche Messung nicht möglich. Sobald unsere Geschäfte wieder geöffnet sind, können Sie Ihre Einstärkenbrille von unserem Brillen-Service anpassen lassen, sofern diese nicht ideal sitzen sollte.

Welche Informationen werden für die Brillenbestellung benötigt? 

Wichtig und notwendig für die Bestellung ist ein aktuelles Brillenrezept oder ein Brillenpass mit Ihren aktuellen Glaswerten und der benötigten Pupillendistanz (PD). Sollten Sie bei uns bereits Brillen bestellt haben, so können wir auf Wunsch Ihre aktuellen Glaswerte in unserer Datenbank abrufen bzw. kontrollieren.

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Die Dauer der Anfertigung sowie die Lieferzeit ist immer abhängig vom Aufwand. Bei Fragen zu Lieferzeiten und Co. können Sie sich gerne an unsere Service-Hotline wenden, welche Sie unter 0800 311 333 erreichen.